Im Jahre 2001 wurde der Fracht-PROFI das erste Mal der Öffentlichkeit vorgestellt. Hier die ersten Rekationen in der Presse. Leider ist die Qualität der alten Screenshots mäßig.

Im Straßengüterverkehr 2001:

Und in der Zeitschrift Verkehr ebenfalls 2001:

Im Dezember 2001 folgte bereits die Version 1.3:

Und im Mai 2002 erschien die neue Major Release 2.0:

Es folgten zahlreiche Erweiterungen wie Anbindungen an Satellitenkommunikationssysteme, Implementierung einer ausgefeilten Lademittelverwaltung, eine Auftragskalkulation, ein Tarifrechner sowie zahlreiche kleinere Verbesserungen und Anpassungen.

Schließlich wurde es notwendig, den Fracht-PROFI auf eine neue technischen Plattform zu portieren, um eine Anwendung im Browser zu ermöglichen, die performanter ist, keine Installation mehr erfordert und auch nicht mehr von einem bestimmten Betriebssystem abhängig ist. Damit sind wir wieder am Puls der Zeit und offen für technische Neuerungen!

Wie alles begann